Erfolgreicher Start der Pflegetab Studie in den Domicil Seniorenresidenzen

Der Start der Pflegetab Studie in den ersten Berliner Domicil Seniorenresidenzen gelang zu allseitiger Zufriedenheit. Seit Mai 2016 werden die Bewohnerinnen und Bewohner in einer Vorbefragung zu Themen wie Lebensqualität, Gedächtnis und Konzentration interviewt. Anschließend werden die Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer für 8 Wochen mit der speziell für Demenz entwickelten App mit einem Tablet aktiviert und angeregt.  Die Resonanz von Seiten der Bewohnerinnen und Bewohner fällt bisher positiv aus. Wir können schon sehr gespannt auf die Ergebnisse sein und freuen uns auf die noch folgenden Domicil Seniorenresidenzen, die sich an der Studie beteiligen.

pflege-tab_18-11-15_richter_28 pflege-tab_18-11-15_richter_23iOS 7 GUI PSD (iPad)