6. Pfizer FORUM – „DEMOGRAFIE – GESUNDHEIT – DIGITALES LEBEN“

Auf dem 6. Pfizer FORUM zum Thema „DEMOGRAFIE – GESUNDHEIT – DIGITALES LEBEN“ am 14. Oktober 2015 waren wir eingeladen, das Projekt in der beeindruckenden Hörsaalruine der Charité vorzustellen. Dabei hatten wir die Gelegenheit mit Experten aus Wissenschaft und Praxis zu diskutieren, wie die Digitalisierung unser Leben und unsere Gesundheit in einer älter werdenden Gesellschaft bereits verändert hat und künftig verändern wird.
Nahezu alle Lebensbereiche sind vom digitalen Wandel betroffen. Mit unserer innovativen App für Pflegeheimbewohner mit Demenz konnten wir zeigen, wie dieser Wandel im Pflegeheim aussehen kann und wie mithilfe dieses Ansatzes zu einer Verbesserung der Lebensqualität durch Technik beigetragen werden kann. Wir haben uns sehr gefreut bei dieser tollen Veranstaltung dabei sein zu dürfen.

Hier einige Eindrücke des Abends

Pfizerevent1

Für ein tolles Ambiente sorgte Pfizer
944